Lachyoga

Was ist Lachyoga?

1. Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, wo jeder ohne Grund lachen kann. Dazu braucht es keinen Humor, Witze oder Comedy.

2. Wir beginnen das Lachen als eine Übung in einer Gruppe. Aber mit Blickkontakt und etwas kindlicher Verspieltheit wird das Lachen schnell real und ansteckend.

3. Der Grund, warum es Lachyoga genannt wird, ist, weil Lachübungen mit tiefer Yoga-Atmung kombiniert werden. Dadurch nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf und wir fühlen uns vitaler und gesünder.

4. Das Konzept des Lachyoga basiert auf der wissenschaftlichen Tatsache, dass der Körper nicht zwischen gespieltem und echtem Lachen unterscheiden kann. Der physiologische und psychologische Nutzen ist der Gleiche.

5. Lachyoga wurde 1995 von einem Arzt, Dr. Madan Kataria aus Indien, mit nur fünf Menschen in einem Park in Mumbai begonnen. Diese Methode hat schnell die ganze Welt erobert und heute gibt es über 6000  Lachclubs in über 100 Ländern der Welt.

Mehr darüber auf meiner Homepage: www.baeren-lachen.de