Steinkreuze, Kreuzsteine und andere Sühnemale zwischen Inn und Salzach

Mein Erstlingswerk zum Thema Heimatforschung und sonderbare Orte ist jetzt im BOD Verlag erschienen. Nach über 5 Jahren Feldforschung, mit dokumentieren und fotografieren, und weitere zwei Jahren Warterei mit Absagen von namhaften Verlagen habe ich mich für die Selfpublishing Variante entschieden.

 

Es folgten dann zwei Jahre Korrektorat, Lektorat, Layout/ Buchgestaltung mit Investitionen von bis zu vierstelligen Summen bis es mir möglich geworden ist mein Herzensprojekt in Buchform zu vollenden.
Das Buch stellt auf 280 Seiten über 132 Steinkreuze, Kreuzsteine und Sühnemale in Einzelbeschreibungen vor. Es ist damit die wohl umfassendste Darstellung für das Gebiet zwischen Inn und Salzach. Es wird nicht nur der genaue Standort erläutert, sondern vor allem der historische Hintergrund, Geschichten, die sich um die Flurdenkmale ranken und Anekdoten, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Außerdem liefert das Buch Einordnung und geschichtliche Querverbindungen über die »Kultur« dieser Flurdenkmale. Der vorliegende Band stellt den Start in eine Buchreihe für weitere Regionaldarstellungen dar.

 

Für Interessenten kann ich Autorenexemplare für Euro 25 (+ Versandkosten) signiert zuschicken. Wer sich eine persönliche Widmung wünscht soll bitte Bescheid geben.